Fackelwanderung in der Vollmondnacht
5. Januar 2009
Fackeln in der Vollmondnacht heißt es wieder am kommenden Samstag, 10. Januar, ab 17 Uhr. Die Fackelwanderer treffen sich an der Gelbachbrücke in Weinähr und marschieren von dort aus zur Bruchhäuser Mühle, wo der Abend mit einem Schlachtfest und Live-Musik gemütlich ausklingt. Organisiert wird die Fackelwanderung von Gastwirten des Gelbachtals. Fackeln sind jeweils selbst mitzubringen. Die Wanderstrecke führt von Weinähr aus, abhängig von der Witterung, entweder über die Landesstraße oder aber auf der Windener Straße zum Eschenauer Hof und von dort aus weiter zur Bruchhäuser Mühle. Abgeholt werden die Weinährer Fackelwanderer zu späterer Stunde von Klaus Treis.
Initiator der Fackelwanderung ist Herbert Fischer vom Reiter- und Wanderhof in Reckenthal, der bereits den Anstoß zu erfolgreichen Events wie „Gelbach-Glühen“ oder auch „Knoblauch & Musik“ gegeben hat. Auch von anderen Orten des Gelbachtals wollen sich Wanderer mit Fackeln auf den Weg zur Bruchhäuser Mühle machen.
[…] Schneegestöber vor dem Fenster, heimeliges Prasseln im Kamin – eine romantische Vorstellung, nicht wahr? Unsere lieben Freunde aus Weinähr setzen hier noch einen obendrauf und erwecken damit sicherlich längst verblasste Kindheitserinnerungen wieder zum Leben. “Fackeln in der Vollmondnacht” ist am kommenden Samstag, ab 17.00 Uhr ihre Mission. Gemeinsam geht es ausgehend von der Gelbachbrücke Richtung Bruchhäuser Mühle, wo “der Abend mit einem Schlachtfest und Live-Musik gemütlich ausklingt”. Ach ja, selbst für den sicheren Nachhauseweg zu vorgerückter Stunde hat Initiator Herbert Fischer gesorgt. Klaus Treis übernimmt den Shuttleservice für alle Weinährer Fackelwanderer. Neidlos müssen wir hier zugegeben, einen solchen gab es damals als wir noch klein waren sicherlich nicht! […]