Die beiden Jugendlichen, die am Mittwoch am Bachweg Nistkästen demoliert und heruntergerissen haben, haben offenbar acht weitere Nisthilfen am Rother Weg zerstörten. Dies teilte Ortsbürgermeister Mathias Schliemann mit. Doch damit nicht genug:Die beiden jugendlichen „Vandalen“ waren in den letzten Monaten bereits mehrmals mit Sachbeschädigungen und Vandalismus — auch in Obernhof — aufgefallen.
Ortschef Schliemann zeigte sich enttäuscht vor allem über die Eltern, die von dem Vorfall zwar Kenntnis genommen, es aber bisher offenbar nicht für nötig befunden haben, sich bei ihm zu melden. Er werde deshalb in der kommenden Woche Rat beim Ordnungsamt, bei der Kreisverwaltung und der Polizei einholen, was in einem solchen Fall tun ist. Mathias: Schliemann: „Es kann nicht sein, dass Dinge, die Bürgerinnen und Bürger in unserem Dorf in Ihrer Freizeit mühsam aufbauen und gestalten, durch Vandalen zerstört werden.“
Zusätzlich würde ich auch noch das Jugendamt einschalten. Auf meinem Grundstück habe ich die beiden Ãœbeltäter auch schon erwischt. Gott sei Dank bevor die beiden etwas anstellen konnten. Sollte ich die zwei Jugendlichen nochmals auf meinem Grundstück erwischen, werde ich von meinem „Hausrecht“ Gebrauch machen.