Für ihre Treue zum Urlaubsort Weinähr hat das Landhotel Weinhaus Treis jetzt Monika und Ralf Totten sowie Brigitte und Uwe Schiffers aus Mönchengladbach geehrt.
Aus anfänglichen Wochenendbesuchen, bei denen sie einmal im Jahr die „Bastelkasse auf den Kopf hauten“, sind mittlerweile beständige Kurzurlaube zu Karneval, Oktoberfest, Ostern und Gourmetessen geworden. Die Freundschaft der Frauen begann mit der Geburt der Söhne 1990, als sie im selben Krankenhaus lagen; und da auch die Männer sich gut verstanden, ergab sich alles andere von selbst.
Die Gegend rund um Weinähr war ihnen schon durch die Eltern seit den 70er-Jahren vertraut, und als sie im Oktober 2005 einen Wochenendausflug planten, war schnell klar, wohin es gehen sollte, denn von Mönchengladbach nach Weinähr ist es nicht weit.
Das Urlauber-Quartett vom Niederrhein ist sich einig, wie schön es in Weinähr ist. Bereits beim Frühstück genießen sie den herrlichen Blick auf den Gelbach und sind sofort in Urlaubs- und Erholungsstimmung. Als kleines Dankeschön überreichte Familie Treis-Drell jedem Pärchen eine Urkunde und ein Weinähr-Körbchen. Übrigens: Für Ende Mai und Oktober haben die Mönchengladbacher schon wieder reserviert.
Sagen Sie Ihre Meinung!
Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.