Neue Spielgeräte: Helfer trotzten dem Dauerregen
30. Juni 2016
Neue Spielgeräte soll der Weinährer Spielplatz am Friedhof erhalten. Nachdem die Finanzierung gesichert wurde, sind die Spielgeräte geliefert und ist mit dem Aufbau begonnen worden. Der Mini-Bagger war bestellt, und so trotzen Herbert Künzel, Berthold Schuck, Carsten Böhm, Frank Kreber, Mike Mertlich, Markus Meuer, Marco Mäurer und Ortsbürgermeister Christoph Linscheid dem Dauerregen und begannen damit, den Fallschutzraum und die Fundamente für den neuen Spielturm und die Nestschaukel auszubaggern sowie die alten Fundamente des Spielschiffes zu beseitigen. Bedingt durch den Dauerregen sieht es allerdings derzeit noch nach einem Schlachtfeld anstatt nach einem gepflegten Spielplatz aus.
Ein Dank für die Erdarbeiten gilt an dieser Stelle schon einmal allen Helfern und insbesondere Baggerfahrer Marco Mäurer aus Obernhof sowie den beiden Traktorfahrern Mike Mertlich und Bertold Schuck, die sich mit ihren Fahrzeugen um den Abtransport des Erdaushubes kümmerten, Frank Kreber für das Mittagessen und der Freiwilligen Feuerwehr Weinähr für das Abspritzen der Straße.
Am Samstag, 9. Juli, ab 9 Uhr soll es nun weitergehen. Die Spielgeräte müssen montiert und ausgerichtet werden und die Fundamente fertig ausgehoben und eingeschalt werden. Hierzu benötigt die Ortsgemeinde noch fleißige Helfer, am Besten Eltern oder Großeltern deren Kinder die neuen Spielgeräte auch später nutzen werden. Also liebe (Groß-)Eltern und sonstigen Helfer kommt und unterstützt die Ortsgemeinde, damit das Projekt neue Spielgeräte schnellstens umgesetzt werden kann. Für Getränke und Mittagessen wird gesorgt.