Gute Nachrichten für die Verbandsgemeinde Bad Ems Nassau: In den 25 Gemeinden, wo das Unternehmen „Unsere Grüne Glasfaser (UGG)“ das Glasfasernetz eigenwirtschaftlich ausbaut, wird die Angebotsphase bis zum 31.10.2022 verlängert. „Dies bedeutet, alle im Ausbauprojekt befindlichen Ortsgemeinden und Städte in der Verbandsgemeinde Bad Ems – Nassau können weiterhin bis Ende Oktober von den bisher bekannten Konditionen profitieren“, so Alexander Mirlach, Senior Marketing Manager der UGG. Aufgrund von teilweise fehlenden Adressen in der Datenbank konnten einige Bürgerinnen und Bürger das Angebot bisher nicht annehmen, was jetzt nach Auskunft von UGG und o2 möglich ist. Einem Vertragsabschluss steht somit nichts mehr im Wege.
Die Vertriebskontakte für die einzelnen Ortsgemeinden wurden Breitbandkoordinator Stefan Merz nochmals bestätigt. Auch wenn die Mitarbeiter der UGG nicht mehr täglich im Gebiet unterwegs sind, so wird hier weiterhin versucht, noch Vertragsabschlüsse bestmöglich vor Ort anzubieten. Dafür können sich interessierte Bürger:innen wie folgt melden und einen Termin vereinbaren bzw. die nötigen Schritte dafür anfragen:
56379 | Weinähr | Robin Leubecher Christian Freundlieb | +49 170 3089458 +49 177 3476843 |
Zudem besteht auch die Möglichkeit, den Vertrag online oder telefonisch bei o2 zu beauftragen. Auch hier wird weiter noch an den Prozessen optimiert, damit dies noch besser klappt.
Die UGG ist derzeit schon in 6 Gemeinden in der Verbandsgemeinde Bad Ems – Nassau aktiv mit Bautrupps unterwegs, in einer Gemeinde ist der Tiefbau bereits abgeschlossen. Leider lassen sich nicht immer Baumängel oder Beschädigungen und dadurch entstehender Ärger vermeiden, sodass die Verbandsgemeinde hierfür ein Schadensmeldungsformular auf ihrer Webseite unter „Rathaus/ Glasfaserausbau in der Verbandsgemeinde“ (https://www.vgben.de/rathaus/schadensmeldung-glasfaserausbau/) eingerichtet hat. Weiterhin gibt es die Mailadresse glasfaserausbau@vgben.de, wo sonstige Fragen gestellt werden können.