Marianne und Ottmar Feldenz feierten ihre eiserne Hochzeit
28. August 2024
v.l.n.r. Florian Schliemann, Marianne Feldenz, Christoph Linscheid, Ottmar Feldenz und Lutz Zaun
Am 22. August 1959 haben sich Marianne und Ottmar Feldenz ihr Ja-Wort in der Weinährer St. Trinitatis Kirche gegeben. Nun ist Ihnen das Kunststück gelungen gemeinsam ihre eiserne Hochzeit zu feiern. Das Eisen, bekannt für seine Stärke und Beständigkeit, symbolisiert auf perfekte Weise die Eigenschaften einer Ehe, die nun 65 Jahre überdauert hat.
Die eiserne Hochzeit zu erreichen, ist eine seltene Errungenschaft, die nicht nur die Langlebigkeit der Beziehung, sondern auch die tiefe emotionale Verbindung zwischen Marianne und Ottmar widerspiegelt. Es geht nicht nur darum, zusammen zu altern, sondern auch darum, gemeinsam eine Lebensgeschichte zu weben, die reich an Erlebnissen, Herausforderungen und gemeinsam gefeierten Erfolgen ist. Dies ist den beiden eindrucksvoll gelungen.
Die ersten Gratulationen der Nachbarn und Freunde nahmen die beiden im Hotel Weinhaus Treis in Weinähr entgegen. Hier überbrachten auch der dritte Kreisbeigeordnete Claus Eschenauer, in Vertretung von Landrat Jörg Denninghoff, der erste Beigeordnete der der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau Lutz Zaun, in Vertretung von Verbandsbürgermeister Uwe Bruchhäuser, sowie der noch amtierende Ortsbürgermeister Christoph Linscheid und dessen Nachfolger Florian Schliemann die jeweiligen Glückwünsche für diesen besonderen Ehrentag und wünschten dem eisernen Brautpaar alles Gute für die weitere Zukunft.
Nach einer kleinen Erholungspause wurde dann bis in die späten Abendstunden im familiären Kreis u. a. mit auch Sohn Thomas, Schwiegertochter Peggy und die Enkelsöhnen Cedrik und Colin das eiserne Ehejubiläum weiter gebührend gefeiert.