Arnsteiner Pilgerklänge unter freiem Himmel
30. Juli 2008
„Mit Stab und Muschel — Pilgerklänge „, so lautet das Motto des nächsten Arnsteiner Open-Air-Konzerts am Freitag, 8. August, um 20 Uhr im Pilgergarten von Kloster Arnstein. Das Ensemble Lurley, eine klangvollendete Dreiergruppe aus der Mittelalter-Musikgruppe Ranunculus, wird den roman(t)ischen Garten mit Gesängen aus alter Zeit erfüllen. Karl-Heinz Wolter wird dazu aus den Erinnerungen an seine Pilgerreise nach Santiago de Compostela lesen. Die jungen Falken haben wieder tollkühne Flugvorführungen versprochen, und wenn es dunkel wird, erleuchten viele kleine Lichter, teils schwimmend auf dem Meditationsbrunnen, Bühne und Wiese samt der Rundmauer.
Falls das Wetter es zulässt, gibt es auch wieder die Möglichkeit, Himmelslaternen in den Nachthimmel aufsteigen zu lassen. Und damit sich neben der Seele auch der Leib freut, werden Getränke (natürlich auch unser guter Lahnwein) und ein kleiner Abendimbiss mit frischem Arnsteiner Klosterbrot aus dem Holzbackofen angeboten.
Übrigens: Falls es regnen sollte, wird das Konzert in der Kirche stattfinden. Wer Plätze reservieren möchte, bitte per E-Mail an Gaby Fischer oder per Telefon 02604/943277.