Sternsinger sammeln 820 Euro
11. Januar 2009
Klirrend kalt war es, als am Samstagmorgen die Sternsinger am Weinährer Rathaus sich auf den Weg durch den Ort machten.
Minus zwölf Grad zeigte das Thermometer, als sich am Samstag 15 Mädchen und Jugend als Sternsinger auf den Weg von Haustür zu Haustür machten, um den Weinährern den traditionellen Drei-Königs-Segen zu überbringen. Außerdem sammelten die Kinder und Jugendlichen Spenden für Opfer des Bürgerkrieges in Kolumbien. Insgesamt kamen 820 Euro zusammen, eine beachtliche Summe, zumal einige Türen verschlossen geblieben waren.
Organisiert und geleitet wurde die diesjährige Sternsingeraktion einmal mehr von Inge Scherer, die dabei von Conny Wagner unterstützt wuirde, die im Vorfeld auch einige Kinder motiviert hatte. In drei drei Gruppen zu jeweils fünf Kindern machten sich die Sternsinger auf den kalten Weg. Jüngster Sternsinger war Lars aus Eppenrod, der mit seinen fünf Jahren schon zum zweiten Mal dabei war. Auch ältere Jugendliche waren wieder mit von der Partie: Louisa Schliemann, Jaqueline Mongeville, Kevin Kosian und Lisa Scherer, die sich bereits seit 13 Jahren für die Aktion einsetzt.
Belohnt wurden die Sternsinger mit jede Menge Süßigkeiten und nach Abschluss der Aktion mit einem leckeren Essen und Getränken im Landhotel Treis. Inge Scherer bedankte sich bei der Familie-Treis-Drell für diese tatkräftige Unterstützung der Sternsinger-Aktion.