TuS Weinähr muss um Klassenerhalt zittern
5. Juni 2017
Im Kampf um den Klassenerhalt der TuS Weinähr I bleibt es spannend: Nach einer unnötigen Niederlage gegen Kaub wird sich erst am kommenden Sonntag entscheiden, ob die Mannschaft aus dem Gelbachtal weiterhin in der Kreisliga B spielen darf.  Das Ergebnis des jüngsten Spiels lautet:
SG Kaub I – TuS Weinähr I 3:1 (0:0). Das Tor für Weinähr erzielte Joshua Kap.
Für Weinähr spielten: Christopher Beck, Tim Dietrich, Matthias Seibel, Sebatian Beck, Dominik Mono, Florian Schliemann, Joshua Kap, Josua Asbach, Julius Thor, Niclas Justi, Damian Nink, Timo Nacke, Mirco Nacke, Jochen Krissel.
Im letzten Saisonspiel trifft die 1. Mannschaft am Sonntag, 11. Juni, 12.15 Uhr, in Weinähr auf die SG Nievern II, die derzeit auf dem elften Tabellenplatz steht..
Die Alten Herren der TuS Weinähr sind gegen TuS Heistenbach mit 1:2 knapp unterlegen und somit im Halfinale des Kreispokals der Alten Herren ausgeschieden. Das Tor für Weinähr erzielte Benjamin Mono.
Alte Herren TuS Weinähr – Alte Herren TuS Heistenbach 1:2 (0:2)
Für Weinähr spielten:  Helmut Ludwig, Timo Nacke, Christoph Linscheid, Frank Kreber, Thomas Feldenz, Thomas Justi, Vitali Maier, Ralf Nacke, Ralf Thor, Carsten Böhm, Sören Fries, Benjamin Mono und Heinz Schmitt.
Hier irrt der Verfasser des Vorberichts.
Der TuS Weinähr muss keinesfall zittern, denn man kann den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.
Hierzu ist nur notwendig, dass man im Heimspiel gegen Nievern II punktet. Dann braucht man keine Hilfe Dritter.
Bleibt dazu nur zu hoffen, dass jeder, der auf dem Platz stehen wird sich bewusst ist, um was es geht und dies auch unter Beweis stellt.
In den letzten Spielen, in denen man schon das rettende Ufer mehrfach hätte erreichen konnen, war dies bei dem ein oder anderen Akteur nicht zu sehen.
Gleichwohl bin ich optimistisch.
Die „Gelbachtal-Arena“ muss brennen am Sonntag.
Kämpft bis zum Umfallen Jungs!
Bin überzeugt, dass wird euch gelingen.
Euer Mann an der Linie drückt die Daumen.