Hohe Niederlage gegen Gutenacker
20. Februar 2008
Keinen guten Auftakt hat aus Weinährer Sicht die Reihe der Freundschaftsspiele der Ersten TuS-Mannschaft in der noch laufenden Winterpause genommen, mussten die Kicker aus dem Gelbachtal vergangenenen Samstag gegen den SV Gutenacker doch eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Mit 9:2 Toren besiegte die Elf aus dem Einrich die Weinährer; zur Halbzeit lagen die Gelbachtaler bereits mit 5:1 im Rückstand. Die Chance auf Rehabilitation haben die TuS-Spieler bereits am Samstag: Um 15 Uhr geht es gegen Reitzenhain. Das Spiel heute Abend gegen Nievern fällt wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus.
Das Freundschafts-Spiel in Nievern fällt aus!!
Von einer „schweren Schlappe“ kann man wohl nur reden, wenn man einzig das Ergebnis betrachtet.
Bekannter Weise spielt die 1. Mannschaft von Gutenacker im Mittelfeld der A-Klasse mit und diese hat wohl bei dem Vorbereitungspiel nahezu komplett auf dem Feld gestanden.
Dann ist noch zu berücksichtigen, dass bei Weinähr alles spielen musste, was laufen konnte und mitgefahren war. Will heißen, dass es gerade 11 Mann waren. Außerdem musste ein Feldspieler, in Ermangelung eines Torhüters, das Tor hüten.
Mit einem solchen einseitigen Bericht tut man der Mannschaft mit Sicherheit keinen Gefallen. Außerdem sind solche Spiele , wie der Name schon vermuten lässt, da, um sich auf die Pflichtspiele vorzubereiten! Da sind Ergebnisse Nebensache.
Herzlichen Dank für diese Kritik – ernsthaft. Dies zeigt, dass faire Urteile und Berichte nur dann möglich sind, wenn man sämtliche Fakten kennt. Ich habe hier tatsächlich nur das Ergebnis gesehen, das ich angesichts des 7-Tore-Rückstands in der Tat als „Schlappe“ interpretiert habe. Dies war angesichts der beschriebenen Schwierigkeiten der Weinährer Mannschaft wohl etwas flapsig. Der nächste Bericht wird mit Sicherheit ausgewogener! Versprochen. Hinweis: Die Ãœberschrift habe ich nun abgeändert: Die „schwere Schlappe“ habe ich – ganz neutral – in eine „hohe Niederlage“ umformuliert.