Abholtermin für die Heimatkalender
6. Dezember 2017
Die von Jürgen Jachtenfuchs zusammengestellten Heimatkalender der Gemeinde Weinähr für das Jahr 2018 können am Freitag, 15. Dezember von 18 bis 19 Uhr im Hotel Weinhaus „Treis“ abgeholt werden. Wer noch Interesse an einem Kalender hat, kann den Kalender unter Tel. 02603/138 02 oder E-Mail foto.juergen.jachtenfuchs@t-online.de (Jürgen Jachtenfuchs, Nievern) erwerben. Bestellungen bis 16. Dezember werden noch vor Weihnachten geliefert.
Also ich muss jetzt mal ein ganz dickes Lob an unsere Jungs von der Weinährer Feuerwehr aussprechen. Um 21.12 Uhr ist die Sirene losgegangen und kaum eine Minute später waren die ersten schon am Gerätehaus. Um 21,15 Uhr waren 12-13 Feuerwehr Männer da und im Auto. 2 sind sogar im Privatwagen hinterher.
Wahnsinn Jungs
Da bin ich doch stolz inaktives Mitglied zu sein und zahle gerne die 10€ im Jahr.
Ich denke jeder sollte diese tollen Jungs so unterstützen.
Liebe Leute,
dazu möchte ich von einer Posse berichten:
Im November/Dezember 18 wurde in jedem Haushalt in Weinähr für die Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr geworben. Mein Mann ist schon – seit wir hier in Weinähr wohnen – inaktives Mitglied und wir hatten auch gerade den Mitgliedsbeitrag entrichtet, der gesammelt worden war.
Um die Feuerwehr zu unterstützen, wollte ich zusätzlich Mitglied werden, habe das Formular ausgefüllt und meinen Beitrag von 10,– € beigelegt und diesen verschlossenen Brief mit der Anschrift: „An die Freiwillige Feuerwehr in Weinähr“ wie auf dem Formular angegeben in den Briefkasten an unserem Rathaus eingeworfen.
Jetzt kam der Brief von der Post! zurück mit der Bemerkung, dass der Brief nicht frankiert sei! Zum Glück musste ich keine Strafe zahlen und werde nun den Brief in den Briefkasten des Wehrführers Bastian Salzwedel einwerfen. Ob ich noch als inaktives Mitglied aufgenommen werde?
Belustigt grüßt Ulrike Schürmann
Liebe Weinährer,
fröhliche Ostern, genießt die herrlichen Sonnentage.
Vielen Dank für die Informationen und die Grüße der Feuerwehr!
Die Männer der Feuerwehr sind Spitze und haben es verdient, dass wir alle sie unterstützen. Ich bin überrascht, dass nur ca. 1/3 der Weinährer Mitglied bei der Feuerwehr sind. Bitte unterstützt sie, alle sollten Mitglied werden. Im Notfall brauchen wir sie!!!
Beim Hochwasser vor 5 Wochen haben sie unermüdlich gearbeitet und geholfen und ihre eigenen Familie vernachlässigen müssen. Ein großes Dankeschön sagen noch einmal Horst und Ulrike Schürmann.