Fleischwurst und Glühwein für die Hütten-Wanderer
18. Februar 2008
Bis zu 120 Personen haben in der Vergangenheit bei schönem Wetter an den Drei-Hütten-Wanderungen des Vereins für Heimat und Touristik teilgenommen. Kommenden Sonntag, 24. Februar, ist es wieder soweit. Um 10 Uhr geht’s los am Weinährer Rathaus, von wo aus sich die Wanderer auf den Weg durchs Silzbachtal aufs Roth machen. Dort, so der Vereinsvorsitzende Sven Bender, erwarten die hungrigen Wanderer warme Fleischwurst und Glühwein als zünftige Wegzehrung. Weiter geht’s frisch gestärkt zur Jo-Phi-Mi-Hütte, anschließend zur Hütte am Weinährer Kreuz. Die letzte Etappe ist die Hütte an der Windener Straße („Festung“), und von dort aus führt die Wanderstrecke zurück nach Weinähr.
Ihren gemütlichen Ausklang findet die erfolgreiche Weinährer Traditionsveranstaltung bei Kaffee und Streuselkuchen im historischen Rathaus, wo die Hütten-Wanderer nach gut zweieinhalb Stunden auf den Beinen wohl noch einige Zeit zusammensitzen werden.
- Lesen Sie dazu auch die Geschichte der Jo-Phi-Mi-Hütte.
Hallo liebe Wanderfreunde aus Nah und Fern,
die Wanderung findet natürlich bei jedem Wetter statt. Aber wenn Sie mal unter wetter.com nachschauen wollen, dann kann man schon jetzt sehen, dass es am Sonntag sehr schön wird. Bis zu 12°C sind vorhergesagt, die Sonne soll scheinen.
Also, es sind die idealen Bedingungen für einen gelungenen Wandertag in und rund um Weinähr, auch für die ganze Familie.
Herzlich Willkommen!